Der Maler und Hochschullehrer Klaus Kinter (geb. 1937) studierte 1957 - 1959 Mathematik und Philosophie an der Technischen Hochschule Stuttgart. Ab 1959 wechselte er an die Stuttgarter Kunstakademie und studierte Malerei bei Professor Heinrich Wildemann. Nach dessen Tod 1964 wurde er kommisarischer Leiter der Klasse. 1965 bekam er einen Lehrauftrag an der Akademie.

 

Als ich im Herbst 1965 das Hauptstudium der Gemälderestaurierung am Maltechnischen Institut der Akademie begann, wurde Klaus Kinter unser Lehrer für das Freihandzeichnen und die künstlerische Grundausbildung, immer dienstags den ganzen Tag. Da er nicht viel älter als wir Studenten war, ging es immer locker zu. Wir haben viel von ihm gelernt, die sommerlichen ein- bis zweiwöchigen Mal-Exkursionen waren immer fröhlich!

 

Neben seiner Professur in Stuttgart hatte Klaus Kinter u. a. 1985-86 einen Arbeitsaufenthalt in Brasilien und 1995 eine Gastprofessur an der KANSAI Universität Osaka, Japan.

Klaus Kinter lebt und arbeitet in Remshalden bei Stuttgart.

 

Alle hier von uns angeboteten Arbeiten sind im wahrsten Sinne des Wortes "Mischtechniken" der verschiedensten Materialien: Bleistift, Buntstift, Tusche, Aquarell- und Temperafarben, Ölfarbe, eingeklebte Buntpapiere und manches mehr.

So finden Sie uns

Unsere Öffnungszeiten


Janssen - Galerie und Werkstätten
Inhaber: Lothar Andreas Janssen

Grube 9

33098 Paderborn

Telefon: (05251) 25444

E-Mail:  info@janssengalerie.de


Unser Geschäft liegt in einer Fussgängerzone und ist morgens bis 10.30 Uhr zum Laden für Autos frei. Parkmöglichkeiten:
50 Schritte zur Volksbank-Garage; 150 Schritte zur Libori-Galerie-Garage; 150 Schritte zum Parkplatz am Dom (außer MI + SA bis 14 Uhr sowie ca. zehn Tage zum Liborifest ab Ende Juli )

MI       DO       FR        SA

10-13   10-13   10-13   10-14

15-18   15-18   15-18  

 

Beratung durch Herrn Janssen bevorzugt:

MI, FR, SA

 

Die darüber hinaus gehende Zeit brauchen wir dringend für unsere Restaurierungswerkstätten. Sie können aber sehr gerne auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin mit uns vereinbaren.