"Der Mensch und sein Beruf “

Feine Berufsdarstellungen in Kreidelithografie mit dem jeweiligen Hauptthema in der Mitte sowie im umlaufende Kreis Detaildarstellungen mit viel ausschmückender Symbolik; ausgeführt und verlegt von der Lithographieanstalt M. R. Toma in Wien um 1850.


Der Lehrer, der Wirt, der Arzt, der Bauer, der Jäger, der Dichter, der Krieger, der Priester, der Weber, der Schlosser, der Schiffer.


Die Grafiken wurden konserviert und grobe, störende Flecken entfernt; eventuelle nicht störende Restflecken außerhalb der Dastellung wurden nicht komplett entfernt, um die Papierfaser zu schonen. Die Blätter liegen in neuen, sauberen Museumspasse -

partouts mit einer Außengröße von jeweils 48 x 60 cm.


So finden Sie uns

Unsere Öffnungszeiten


Janssen - Galerie und Werkstätten
Inhaber: Lothar Andreas Janssen

Grube 9

33098 Paderborn

Telefon: (05251) 25444

E-Mail:  info@janssengalerie.de


Unser Geschäft liegt in einer Fussgängerzone und ist morgens bis 10.30 Uhr zum Laden für Autos frei. Parkmöglichkeiten:
50 Schritte zur Volksbank-Garage; 150 Schritte zur Libori-Galerie-Garage; 150 Schritte zum Parkplatz am Dom (außer MI + SA bis 14 Uhr sowie ca. zehn Tage zum Liborifest ab Ende Juli )

MI       DO       FR        SA

10-13   10-13   10-13   10-14

15-18   15-18   15-18  

 

Beratung durch Herrn Janssen bevorzugt:

MI, FR, SA

 

Die darüber hinaus gehende Zeit brauchen wir dringend für unsere Restaurierungswerkstätten. Sie können aber sehr gerne auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin mit uns vereinbaren.